Zum 5-jährigen Jubiläum unseres traditionellen Run and Bike am 17.09.2022 ging es wieder durch den nördlichen Teil des Landschaftsschutzgebiets im Tegeler Forst. Ziel ist es, als Zweierteam die zum Teil hügelige Strecke mit maximalem Spaß abwechselnd jeweils auf dem Fahrrad und zu Fuß zu absolvieren.

Mit gut 190 Teams liegt die Anzahl der Starter nur ganz leicht unter dem Rekord des Vorjahrs. Zur Auswahl standen in diesem Jahr wieder die 10,5 km, 21 km und 42 km Distanzen. Und auch die 5,3 km Strecke für Kinder ab 10 Jahren durfte nicht fehlen. Bei der Auswahl des fahrbaren Untersatzes war vom gemütlichen Hollandrad bis zum Rennrad alles vertreten. Aber egal womit getreten wurde, es musste ein „Bio“-Fahrrad sein. Neben funktionaler Sportkleidung sportelten die   Teilnehmer in Pyjamas und Schlafmaske, womit sie prompt die Nominierung für das ausgefallenste Outfits gewannen und ein Gutschein für das Tropical Island in Empfang nehmen durften.

Um 10 Uhr fiel der erste Startschuss. Trotz des wechselhaften Wetters legten die Teilnehmer tolle Leistungen hin. Ganz nach dem Motto „Kurz&Knackig“ gewann das gleichnamige Team, mit Henryk und Edda Mainusch vom SCC Berlin Triathlon die 10,5 km Distanz in 42:30 min. Damit lag die Familie Mainusch nur ganz knapp hinter der Zeit des Vorjahrs.

Über die 21 km Distanz gewann das Team „Ikarco Rockets“ mit Marco Krihl und Friederike Forsting von den Adidas Runners Berlin in 1:21:32 h.

Auf unserer längsten Strecke holten sich die „Flotte Bienen“ mit Lucas Sawallich und Thomas Zimmermann in 2:42:35 h den Sieg in der 42 km Distanz.

Ganz besonders freuten wir uns über die jungen Starter. Mit einer großen Überraschung stellten „Die Blitze“ mit Leni Fischer und Elisa Maack vom SC Tegeler Forst abermals einen neuen Streckenrekord in 22:46 auf und gewannen so den Sieg in der 5,2 km Distanz. Somit konnten Sie Ihre eigene Bestmarke vom Vorjahr nochmal um fast eine Minute verbessern.

Nach erfolgreichem Zieleinlauf warteten auf alle Finisher eine Medaille und ein kühlendes Erfrischungsgetränk.

Klicke hier, um den Videobericht unseres Medienpartners HauptstadtsportTV zu sehen.

Zu den Fotos geht es hier entlang.