Das neue Projekt des SC Tegeler Forst und der IKK BB bringt Bewegung in die Kindertagesstätten in Berlin Reinickendorf. Flexible Angebote direkt vor Ort mit dem Ziel der nachhaltigen Gesundheitsförderung. Mit dem Projekt sollen Kinder, Erziehende und Eltern gleichermaßen erreicht werden.

In 2022 plant der Verein den Ausbau des Projekts, um noch mehr Kitas mit qualitativ hochwertigen Bewegungsangeboten versorgen zu können.
Wir setzen ein Zeichen gegen den gewachsenen Bewegungsmangel in der Corona Pandemie und freuen uns auf viele weitere Kooperationen im Norden von Berlin.

Das gesamte Video zur Preisverleihung findet ihr hier.

Wir bedanken uns beim Landessportbund Berlin, Top-Sport und der BSR für die großzügige Spendensumme und gratulieren allen Platzierten im Wettbewerb.

Der größte Dank geht an unsere beiden Trainerinnen Anni und Hella, sowie das  Bezirksamt Reinickendorf und die Innungskrankenkasse Berlin Brandenburg (IKK BB), ohne deren Unterstützung die Umsetzung des Projekts nicht möglich gewesen wäre.